Wir stellen uns vor:


Sabine Kotzschmar, Jahrgang.1964
Berittführer, Lizenztrainer B Westernreiten,
Prüfer Basispaß Pferdekunde und Westernreitabzeichen Kl. III + IV


Ich reite seit meinem sechsten Lebensjahr und habe 1989 die Westernreitweise für mich entdeckt. Seit dem bilde ich mich kontinuierlich in dieser Reitweise weiter. Ich gebe Unterricht für Einsteiger, Umsteiger, und Fortgeschrittene auf Schulpferden und eigenen Pferden. Besonders wichtig ist mir dabei aus jeder Pferd- / Reiterkombination ein gut funktionierendes Team zu machen und sie bei dem Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Gerne begleite ich Reitschüler auch aufs Turnier.


Thomas Christ, Jahrgang 1969
Berittführer, Lizenztrainer A Westernreiten,
Prüfer Basispaß Pferdekunde und Westernreitabzeichen Kl. III + IV

Seit 1989 reite ich Western und verfüge über eine mehr als zehn jährige Erfahrung in der Ausbildung von Pferd und Reiter in der Westernreitweise. Egal ob Turnier- oder Freizeitpferd, ein besonderes Anliegen ist mir ein schonendes Anreiten von Jungpferden und der pferdegerechte Umgang bei jeglicher Art der Trainingsaufträge.
Neben der individuellen Ausbildung von Pferd und Reiter stelle ich auf Wunsch auch gerne Ihr Pferd auf Turnieren vor oder begleite Sie selbst mit ihrem Pferd aufs Turnier

 
 

 

 
Westernreitschule, Westernpferdezucht und Westerntrainingsstall
Die Westerntrainer stellen sich vor
In der Westernreitschule fördern wir vom Reitanfänger bis zum fortgeschrittenen Westernreiter
pferdegerechtes Training steht bei uns im Vordergrund
Westernreitkurse auf Ihrer oder unserer Anlage
Ausbildungs und Kurstermine sowie aktuelle Veranstaltungen
Quarterhorsezucht nach ausgewählten Linien
sollten Sie hier nicht fŁndigwerden bitte fragan Sie nach

Unsere Westernreitanlage im Bild

Der Weg zu uns
Kontakt und Recht
Ihr erster Kontakt zum Westernreiten

copyright
Medienwerkstatt Ideeaktiv
www.ideeaktiv.de